Zahl nur was Du willst - SSDSchon lange haben die Angebote der Hostnet Medien GmbH unsere Aufmerksamkeit erregt.

Vor kurzen war es dann soweit und es gab ein wenig freie Zeit das Produkt: „Managed-Root Cloud Server“ zu testen.
Hostnet, macht es dabei den potentiellen Interessenten recht einfach, sich von den Vorzügen zu überzeugen. Das geschieht durch einen unkompliziert zugänglichen Testzugang. Anders als bei anderen Hostern, kann man diesen auch Samstag Abend anfordern und wird nur wenige Minuten später in der Lage sein, die andere Art des Hostings zu testen.

Wir beschränkten dabei uns auf die Installation von WordPress, einiger Plugins sowie Themes.
Das faszinierende dabei war, obwohl das Hosting Paket nicht mit den maximal möglichen Resourcen ausgestattet wurde, gab es bei gleich welchem Ladevorgang quasi keine Ladezeitverzögerung.
Schnell dazu zu sagen, wäre also noch reichlich untertrieben. Gefühlt ist das langsamste bei der Nutzung von WordPress in Kombination mit Hostnet, die eigene Internetverbindung.
Da auch diese bei uns nicht zu wünschen übrig lässt, war es ein reines Vergnügen, diesen Test auszuführen.

Wie vereinbart hat sich das Testprodukt nach sieben Tagen automatisch gekündigt und alle Daten wurden gelöscht.
Einziges Manko: Hostnet nutzt seine eigene Administrationsoberfläche. Schöner wäre hier z.B. Plesk