Performance Optimierung für Onlineshops

Performance Optimierung

Ist der Zielmarkt bereits komplett erschlossen,
gilt es den Onlineshop selbst zu Optimieren.

Ob für Kunden sichtbare oder interne Prozesse,
wir helfen beste Ergebnisse zu erzielen.

Google PageSpeed Optimierung

Google PageSpeed

Bei der Optimierung für Google PageSpeed, werden nach einer eingehenden Analyse und Beratung, alle Maßnahmen umgesetzt, welche im Verhältnis zum dafür nötigen Aufwand, dem Shop die meiste Leistung bringen.

Schneller zu sein als die Mitbewerber.
Das ist der Anspruch.

Usability Tests & Optimierung

Je höher die Benutzerfreundlichkeit ist,
desto weniger Kaufabbrüche finden statt.

Um entscheidende Fehler aufzudecken, werden hierbei in den drei entscheidenden Kaufphasen (Presale, Sale und Aftersale) zahlreiche Tests vorgenommen.
Das Ergebnis gibt Aufschluss über
empfohlene Optimierungen.

Steigerung der usability im Onlineshop
Integration eines Ticketsystems

Integration eines Ticketsystems

Viele Anfragen bedeuten zeitgleich viel Aufwand.

Ein optimal integriertes und eingestelltes Ticketsystem minimiert den Aufwand maximal. Auswahl, Installation und Einstellung kann jeweils einzeln oder komplett beauftragt werden.

Conversion Tracking

Erst das Einrichten des Conversion-Trackings macht die Werbeausgaben und die gewünschten positiven Effekte Messbar. Ob von Google -Adwords, -Analytics (E-Commerce), Yahoo & Bing, Facebook, Twitter oder anderen Advertising Anbietern. Im Auftrag aktivieren und Installieren wir die Messung Ihrer Werbung.

Conversion Tracking Integration
Wechsel oder Optimierung des Hostingangebotes

Server Optimierung und Wechsel

Das bestmögliche aus der vorhandenen Infrastruktur herauszuholen, ist das Ziel der Serveroptimierung.

Wie viel Luft noch nach oben besteht, ob ein Wechsel des Hostinganbieters gerechtfertigt ist und welche Änderung optimale Preis- / Leistung bietet, gilt es dabei zu klären.

Alle Optimierungen beauftragen

Gerne erstellen wir Ihren dafür ein individuelles Angebot