Updatepläne & Wartung

Leider hören wir beim Thema „Wartung“ immer wieder besonders interessanteste und damit leider auch meist verbunden risikoreiche Ansichten. Fakt ist jedoch, dass moderne Webseiten – mit ihren zahlreichen Funktionen und Fähigkeiten – einer regelmäßigen Wartung bedürfen.

Wem sein Geschäft und vor allem seine Kunden wichtig sind, und wer rechtliche bedenkliche sowie Namensschädigende Aktivitäten von vorn herein unterbinden möchte, kann das entweder selbst übernehmen, oder Profis dafür beauftragen.

Mit dem WordPress Updateplan, sind alle folgenden Leistungen zuverlässig abgedeckt:

R

Updateüberwachung

Wir überprüfen täglich bis wöchentlich, ob updates für die Inhaltsverwaltung selbst, das genutzte Template oder die aktiven Plugins zur Verfügung stehen.

R

Prozess der Entscheidungsfindung

Von den individuellen Bedürfnissen oder der evtl. entstehenden Dringlichkeit abhängig, Empfehlen wir die Aktualisierung oder raten davon ab.

R

Erstellung eines Angebots

Lässt sich das Update nicht ohne einen erheblichen Mehraufwand einspielen, ist aber trotzdem dringend von uns angeraten, erstellen wir umgehend ein Angebot, welches die Lage beschreibt, die Kosten darlegt und einen Zeitplan zur Aktualisierung anbietet.

R

Überprüfung der Relevanz

Steht ein baldiges Update an oder bereits eines aus, überprüfen wir, welchem Zweck dieses dient.
Nicht immer geht es gleich um bestehende Sicherheitslücken.

R

Ausführung bei Relevanz

Ist das Update von uns empfohlen und lässt sich die Aktualisierung ohne zusätzliche Aufwände realisieren, dann übernehmen wir die Aktualisierung.

R

Aktualisierung im Auftrag

Sind zu den Aktualisierungen noch Schritte wie Anpassungen nötig und wurden diese über das erstellte Angebot angenommen, werden zeitnah eingespielt

Sie haben Fragen?

Wir bieten Antworten!